Für die gesamte Frauenabteilung gilt eine turbulente Saison als abgeschlossen. Die Trainerwechsel und ein teilweise aufgrund von Coronaabsagen zerfahrener Spielplan sorgten für einige Aufs und Abs, aber zum Ende der Saison konnte das Ganze stabilisiert werden. Sportlich sind wir den Erwartungen nicht gerecht geworden, konnten aber einiges an Erfahrung erlangen.
Für die kommende Saison mit Start im September wird aktuell intensiv an den Grundtugenden des Handballsports gearbeitet und alle sind mit Eifer bei der Sache. Geplante Trainingsspiele werden uns den aktuellen Leistungsstand geben und weitere Anhalte für die kontinuierliche Verbesserung sowohl individuell als auch als Team. Das große Ziel ist es, der F1 Druck zu machen, gemeinsam in die jeweils nächsthöhere Klasse aufzusteigen.
Bei allem sportlichen Ehrgeiz haben wir uns auch als gemeinsamer Frauenbereich wiedergefunden, mit individuellen Zielen aber ohne strikte Trennung. Ein gemeinsames wöchentliches Training und zahlreiche gemeinschaftliche Unternehmungen stärken den Zusammenhalt und bringen uns gemeinschaftlich auf ein neues Level.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und werden alles geben, Euch das mit spannenden und unterhaltsamen Spielen zurückzugeben!