25.09.2022 13:00 Uhr Tannenplatzhalle
Das zweite Spiel der weiblichen C-Jugend steht an.
Die ersten Minuten sind von großer Unkonzentriertheit durchzogen. Viele technische Fehler bestimmen das Spiel. Trotzdem ziehen die Ulmer Mädchen ab Minute 9 mit drei Toren davon. Doch so richtig lassen sich die Lustenauerinnen nicht abschütteln. Immer wieder schaffen sie es, durch schnelle Aktionen Richtung Ulmer Kreis einfache Tore zu erzielen.
Mit 14:10 gehen alle in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat Sanne schon 2x 2min. Nun heißt es, die Abwehr umstellen und das Beste daraus machen. Zum Glück für die Trainerin können die Mädchen auf allen Positionen spielen. So kommt Sanne in der 2. Hälfte auf Abwehr außen zum Einsatz und kann dadurch ihre Konterstärke ausspielen.
Lotte, Aure, Annika und Co agieren im Rückraum und Magda und Flower sorgen für die Lücken am Kreis. Svea, Isi, Alba und Franzi nutzen ihre Chancen ebenfalls.
Am Ende steht ein erkämpfter, mitunter etwas holpriger Sieg auf dem Tablet. Das Ergebnis 31:24 ist etwas zu deutlich ausgefallen. Das Rückspiel in Lustenau mit Harz an den Fingern wird sicher auch wieder sehr spannend.