Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit unserem neuen Trainerteam startete letztes Wochenende auch unsere zweite Frauenmannschaft endlich in die neue Saison. Die Gäste aus Laichingen hatten zwar den besseren Start und gingen mit 0:2 in Führung, wir legten die Anfangsnervosität aber schnell ab und holten wieder auf. Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, dass es ein hochintensives und knappes Spiel werden würde. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, wir zeigten ein schönes Zusammenspiel im Angriff und erarbeiteten uns auch zahlreiche Gegenstoßtore, in der Abwehr zeigte sich stellenweise aber noch Verbesserungsbedarf. Somit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und es ging beim Halbzeitstand von 17:15 in die Kabine.
Wir starteten gut in die zweite Halbzeit, hatten dann aber Schwierigkeiten in der Abwehr, so dass wir die Führung nicht halten konnten und die gegnerische Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit drei Tore Vorsprung herausgespielt hatte. Die Schlussphase war dann an Spannung nicht zu überbieten – in den letzten zehn Spielminuten wurde jeder erfolgreiche Angriff direkt wieder von der anderen Mannschaft ausgeglichen. Wir kämpften zwar mit allen Kräften, trotzdem stand es eine Minute vor Schluss 33:34 für die Gäste. Auch durch einen 7-Meter in der letzten Spielsekunde konnten wir leider nicht mehr ausgleichen.
Trotz der knappen und ärgerlichen Niederlage sind wir sehr zufrieden mit unserer Mannschaftsleistung sowie dem Einsatz jeder Einzelnen und freuen uns auf das nächste Spiel.