Am Samstag, den 15.10.22 stand für unsere Herren 1 bereits das dritte Spiel der Saison an. Der Gegner – der HV Rot Weiß Laupheim 2. Mit einem Übermut und rückenstärkenden Sätzen wie: “ Die stärkste Mannschaft der Bezirksliga“ oder „Nummer 1 Aufstiegskandidat“ betraten die Ulmer das Spielfeld.
17:45 Uhr Anpfiff in der Rottumhalle. In den ersten Minuten konnten weder Laupheim noch unsere Ulmer zeigen, wo der Hammer hängt. So konnte die SG erst in der 6. Minute ihr erstes Tor erzielen, was für den Handball alles andere als schnell ist. Auffällig waren die tiefen Schlagwürfe der Nummer 8 Laupheims, jedoch sollten diese nicht spielentscheidend werden. Mit einem Zwischenergebnis von 13:15 gingen die Ulmer Herren mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit und es scheint, als würde jemand zurückspulen und die erste Halbzeit von vorn ablaufen lassen. So geschahen die gleichen Leichtsinnsfehler auf dem Feld und unsere Abwehr konnte weiterhin die Nummer 8, Sven Schröder, nicht unter Kontrolle bringen, noch hatte unser Torwart die Chance ihm Einhalt zu gewähren. Seine aus dem freien Spiel heraus geworfenen 14 Tore waren der mutmaßliche Genickbrecher für die SG Ulm & Wiblingen. Eine 2 Minuten Strafe für die Bank während einer knappen Führung ist dabei nicht wirklich unterstützend. Mit einem Endergebnis von 35:33 gewannen die Herren 2 des HV Rot weiß Laupheim.
Ein Spiel, welches mit der Manneskraft, die unsere Herren 1 aufzubieten haben, ein Pflichtsieg hätte sein sollen. Von der „stärksten Mannschaft der Bezirksliga“ ist aktuell nur wenig zu sehen.
Wir, die Herren 1 der SG Ulm & Wiblingen wollen dies aber ändern und so ist es eine gute Gelegenheit, zum Spiel am Sonntag, dem 23.10.22 um 17:45 Uhr in die Tannenplatzhölle einzuladen. Der Gegner ist der Tabellendritte, der HC Lustenau.