Sonntag, 23.10.22 17:45 Uhr – Anpfiff in der Tannenplatzhalle. Unser Gegner Lustenau war bis zu diesem Zeitpunkt schwer einzuschätzen. Waren sie gleichstark wie letzte Saison? Haben sie Verluste einstecken müssen? Oder konnten sie vielleicht sogar noch stärker werden? Zum Glück und das will ausgesprochen werden, haben unsere Ulmer die Sommerpause nicht mit Nichtstun verbracht, sondern haben sich auf eine Qualitätssteigerung der Gegner vorbereitet.
Uff. Wir, die SG, sollen also zu den stärksten in der Liga zählen? Na, warum dem dann nicht gerecht werden? Mit einer sich gegenseitig unterstützenden 6:0 – Abwehr zwangen die Männer der SG den Gegner zu langen Spielphasen und war der Ball dann in Ulmer Händen, so wurden mit der ersten und zweiten Welle die nächsten Tore auf das Heimkonto gutgeschrieben. So kam es, dass bereits in der elften Minute das Time-Out von Lustenau kam und die Toranzeige 9:3 für Ulm aufleuchtete. Bis in die Halbzeitpause konnten unsere 1.Herren ein Zwischenergebnis von 17:12 für sich beanspruchen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Ulmer ihren Vorsprung gut halten, auch wenn sich nach und nach immer mehr Leichtsinnsfehler im Angriff zeigten. Was vorne fehlte, machte an diesem Sonntag jedoch unser Torhüter Noah Cremer (12) wieder wett. Er hielt nicht nur 4 freie 7-Meter, sondern zeigte auch in “normalen“ Aktionen, dass nach der Abwehr noch einer kommt, der etwas gegen einen Treffer hat. Die vielen taktischen Möglichkeiten, welche die Ulmer Bank mitbrachte, wie verschiedene Positionsbesetzungen oder schnelle Wechsel, halfen der SG in der 49. Spielminute, ein Ergebnis von 30:22 verzeichnen zu können. Leider jedoch konnte der 8-Tore-Vorsprung weder ausgebaut noch gehalten werden. Die “Leichtsinnsfehler“ zeigten sich nun drastischer und führen dazu, dass der HC Lustenau das Spiel noch einmal spannend machen konnte und bis Minute 59:49 auf unglaubliche 33:32 aufschließen konnte.
Wie jedes Mal war es auch dieses Mal eine Freude, vor solch einer Schar an Fans zu spielen. Dafür Danke. Auch möchten wir uns bei den Schiedsrichtern bedanken, welche diese Tätigkeit ausüben.
Wir, die Herren 1 hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung zum nächsten Heimspiel, am Sonntag, dem 06.11. um 15:45 Uhr.
Und wer es nicht mehr so lange abwarten kann, der hat die Möglichkeit, das nächste Spiel am Samstag, den 29.10. um 18:00 Uhr per Liveticker zu verfolgen oder mit an den Bodensee nach Friedrichshafen zu kommen.