SG Ulm & Wiblingen gewinnt deutlich gegen TV Weingarten
Nach der knappen Niederlage im vorangegangenen Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft SSV Dornbirn/Schoren war das Motto für das Heimspiel gegen den 2. Titelfavoriten unserer Gruppe, den TV Weingarten Handball klar: Fehler abstellen, besinnen auf die eigenen Stärken und dem Gegner alles abverlangen.
Anpfiff unserer 5. WL-Partie gegen die mit Ausfällen angereisten Gäste war um 18:00 Uhr in der Tannenplatz-Turnhalle.
In den ersten Minuten war die Nervosität in unserem Team deutlich spürbar. Dies wusste Weingarten zu einer 2-Tore-Führung zu nutzen. In der 5. Spielminute gelang es unseren Mädels dann auf 3:3 auszugleichen. Bis zur 13. Spielminute war es dann eine sehr offensiv geprägte Phase mit ständigen Führungswechseln. In den dann folgenden 4 Minuten gelang es unserem Team zum ersten Mal sich mit einem 3-Tore-Vorsprung leicht abzusetzen. Zur Halbzeit war Weingarten dann wieder auf 2 Tore dran.
Aus der Kabine kamen unsere Mädels dann mit deutlich mehr Schwung und münzten dies bis zur 40. Spielminute in einen 8-Tore-Vorsprung um. In den letzten 10min ließ die Konzentration auf beiden Seiten etwas nach, was sich v.a. in weniger defensiven Stopps bemerkbar machte und so war die letzte Phase erneut sehr offensiv geprägt und für unsere Zuschauer unterhaltsam und kurzweilig.
Mit 34:27 gewann unser Team unerwartet deutlich und verdient gegen unsere Gäste aus Weingarten und konnte überraschend beide Punkte in der heimischen Halle behalten.
Glückwunsch an unsere Mädels zum Heimsieg – macht weiter so!
Dem TV Weingarten Handball wünschen wir bis zu unserem Wiedersehen alles Gute.
Unser nächstes Spiel steigt am 13.11.2022 – 16 Uhr in Wiblingen gegen den TSV Köngen.