20.11.2022 13:00 Uhr in der eiskalten Tannenzapfenhölle begegnen sich in der Landesliga die Teams der weiblichen C-Jugend der SG Ulm & Wiblingen und der TG Biberach. Beim Hinspiel in Biberach gewann die SG ohne Torwart klar mit 11 Toren Vorsprung.
So war die Lage für das Rückspiel relativ klar, doch die ersten Minuten des Spiels sollten dies Lügen strafen. Noch in der 17. Minute waren die Biberacher Mädchen nur ein Tor hinten. Unsere Abwehr ließ zu viel zu und unser Angriff war nicht wie geplant flink und schlagkräftig, sondern ruhig und überlegt, so dass sogar zweimal Zeitspiel drohte. Drei Tore in Folge durch Magda, Aure und Sanne brachten endlich einen kleinen Abstand. Ein weiterer 5-Tore-Lauf, bei dem u.a. Alba zweimal einnetzte, ermöglichte nun einen 7-Tore-Vorsprung.
Das bisher eher verwöhnte Publikum der weiblichen C1 sah mit Sicherheit keinen handballerischen Leckerbissen, aber einen soliden Arbeitssieg. Alle Spielerinnen der Ulmer konnten sich in der Torschützenliste eintragen. Flower gab in der zweiten Hälfte noch einmal richtig Gas und traf insgesamt fünfmal.
Alles in allem ein ordentliches Spiel. Die Mädchen bleiben mit nur zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze und warfen pro Spiel durchschnittlich etwa 33 Tore. Leider müssen wir in den nächsten Wochen auf unsere Magda verzichten, die den im Spiel zugezogenen Bänderriss auskurieren muss.
Die nächste Partie findet schon am 27.11.2022 um 16:30 Uhr in Lustenau statt.