Spiel, Spaß und Spannung gab es am Samstag, dem 26.11.2022 daheim in der Tannenplatzhalle, wenn auch nicht ganz in dieser Reihenfolge.
Die Aufwärmphase vor dem Spiel gestaltete sich recht gewöhnlich, auch wenn auf wundersame Art und Weise der Arztkoffer mit seinen Wundermittelchen nicht aufzufinden war? Zu Beginn war die Stimmung recht träge und eingeschlafen. Die Zuschauer auf der Tribüne konnte man immerhin fast an einer Hand abzählen, da viele SG Mannschaften auswärts spielten. Glücklicherweise füllte sich diese Leere kurz vor Spielbeginn.
18:00 Uhr Anpfiff gegen den HC BW Feldkirch aus dem schönen Österreich. Von Minute eins an war klar, hier müssen wir uns 60 Minuten lang durchackern, um uns die zwei Punkte zu holen. Und das taten wir auch. Auch wenn unsere Ulmer nicht ihr schnellstes Spiel spielten, so spielten sie womöglich eines der wichtigsten und da kam es auf Konzentration, Spielverständnis und Teamplay an.
So konnten unsere Männer bis zur Halbzeitpause sogar mit zwei Toren in Führung gehen.(14:12)
Nach der Pause ging der Kampf jedoch weiter. Teilweise konnten unsere SGler bis zu vier Tore Vorsprung erspielen, was für handballerische Verhältnisse nicht die Welt ist, uns bei diesem Spiel dennoch einen kleinen Puffer gab. Bis zum Schluss hielten unsere Männer den Vorsprung und konnten, trotz jeglicher Versuche Feldkirchs das Blatt zu wenden, die zwei Punkte für sich beanspruchen. Endstand (32:29)
Damit wäre Spiel und Spannung nun abgehakt. Kommen wir zum Spaß. Im Anschluss an das Spiel setzte unsere 1. Herrenmannschaft zusammen mit ein paar weiteren (alt)eingefleischten Handballern den Kurs Richtung Albvereinshäusle, wo – nun ja … – auf die kalte Jahreszeit hin, noch ein oder zwei Hopfen-Blüten-Tee konsumiert wurden. Und eines will dazu noch gesagt sein, „Mann“schafts-building können wir.
Wir sagen Dankeschön, an alle, die uns beim letzten Heimspiel in der Hinrunde 2022/23 unterstützt und angefeuert haben, wir hoffen, wir sehen uns in der Rückrunde wieder. Vielen lieben Dank auch an die Gegner aus Feldkirch, welche an einem schönen und fairen Spiel mitwirkten. Zu guter Letzt danken wir auch dem Schiedsrichtergespann, welche ihre Linie klar, sachlich, neutral und auf beiden Seiten nach Regelwerk gepfiffen haben, wir hoffen auf noch viele weitere Spiele.
Unser nächstes Heimspiel ist Samstag, 14.01.23, 20:30 Uhr