04.12.2022 13:30 Uhr Tannenplatzhalle Erster gegen Zweiter
Das Hinspiel in Lichtenstein-Unterhausen war relativ eng – zumindest in der ersten Hälfte, wobei wir dann in der zweiten Halbzeit so Gas geben konnten, dass am Ende eine klare Differenz von 9 Toren auf dem Spielbericht stand, an der auch das für uns ungewohnte Harz nichts änderte.
Nun also das Rückspiel. Die ganze Woche waren mehrere Spielerinnen krank und unsere Kreisläuferin Magda fiel wegen eines Bänderrisses aus. Das waren wirklich keine guten Voraussetzungen.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erfuhren wir Samstagabend, dass auch Saskia, unsere Torfrau, mit Fieber im Bett liegt.
Alternativen? Keine.
Na dann eben ohne Kreis und ohne Torfrau.
Unser Ziel war klar. Sieg!
Was dann folgte, hatten wir wahrscheinlich selbst so nicht erwartet:
Ein Feuerwerk der Handballkunst. Das Beste vom Feinsten.
Nicht eine Sekunde war der Sieg in Gefahr. Ober/Unterhausen tat sich schwer. Unsere Abwehr stand wie ein Bollwerk und noch dazu ein agiles. Jeder Preller der Gegnerinnen wurde ohne große Fouls rigoros bestraft und in schnelle erfolgreiche Angriffe mit Torerfolg umgemünzt.
Mitte der zweiten Hälfte machte der Hausmeister überraschend die restlichen Lampen an und ließ unsere Leistung im rechten Licht erstrahlen.
Unsere Nicht-Torhüterinnen Isi und Flower hielten wie gelernt. Annika spielte eine Vorne Mitte Abwehr, dass es kein Durchkommen gab.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen: 32:22
So geht Handball!
Unsere Zuschauer feierten die Mädchen enthusiastisch. Die Euphorie des extra eingeladenen Männer1- Fanklubs trug außerdem zur guten Stimmung bei.
Ein gelungenes Abschiedsspiel unserer Flower.
Wir danken Karo aus der C2 fürs Aushelfen, den Männern für die tolle Stimmung, allen Zuschauern für den tosenden Beifall und dem Schiri für seine sehr gute Leistung und der SG Ober/Unterhausen für ein faires Spiel.