Von Ulm aus 180 km einfach (zum Glück reichen drei Autos für unseren kleinen Kader), malerisch gelegen am nur 300 m entfernten Neckar, unser heutiges Ziel – die Neckarhalle der HSG Neckartal.
Das erste Spiel im neuen Jahr 2023.
Unsere Ausgangsposition ist der 1. Tabellenplatz, den wir uns unbedingt erhalten wollen.
Wir sind ein wenig zu früh vorort, da sich das Wetter schlecht einschätzen ließ. So können wir uns entspannt mit der Örtlichkeit vertraut machen.
15:00 Uhr soll das Spiel beginnen.
Die Gegner gehen es gemächlich an und lassen ein wenig auf sich warten.
Aber dann sind sie auf der Platte und das Spiel kann starten. Überraschend viele Zuschauer sind in der Halle. Aber klar, Sonntagnachmittag bei trübem Wetter, da kann man schon mal weibliche C-Jugend Landesliga schauen.
Systematisch und stetig sind wir nach 20 min 6 Tore vorn. Es ist noch nicht unser Spiel, alles läuft etwas schleppend.
In die Halbzeit gehen wir mit der Führung von 9:14. Wir besprechen weitere Möglichkeiten, die jedoch immer wieder darauf hinauslaufen sollten, das Spiel schneller zu gestalten.
Spielstart nach der Halbzeit.
Es ist heute nicht so recht unser Tag, die Beine sind schwer und wir lassen die HSG tatsächlich ab und an auf zwei Tore aufschließen. In Minute 36 sogar auf ein Tor.
Netterweise hilft uns eine 2 min Strafe der Gegner in Minute 37. Dadurch können wir uns klar absetzen und gewinnen 30:25.
Es war kein wirklich schönes Spiel, aber die Punkte nehmen wir mit.
Wir danken der HSG Neckartal für das faire Spiel, dem Schiri für die sehr gute Leistung und unseren unermüdlichen Fahrern und Zuschauern für die Zeit und Kraft bei unseren Auswärtsfahrten.