Am Samstag, den 28.01.2023 weihten die weibliche B-Jugend und die gemischte E-Jugend das Wochenende ein. Und ab 16:00 Uhr begann dann das Spektakel mit neuen wie langjährigen Sponsoren der SG Ulm & Wiblingen. Mit einem Heimsieg der weiblichen B-Jugend und einem weiteren Sieg der männlichen B-Jugend waren nun unsere Herren 1 am Zug.
Nachdem am Wochenende zuvor noch einige wichtige Spieler fehlten, konnten die Ulmer dieses Mal wieder mit einer vollen Bank antreten. Auf Anfrage der Gegner aus Ravensburg wurde das Spiel eine viertel Stunde vorverlegt. Anpfiff 20:15. Primetime.
Mit einer starken Abwehr konnten die Ulmer direkt zu Beginn zeigen, was sie aufzubieten haben. Desweiteren kam der Torwart der SG von Minute zu Minute immer besser ins Spiel rein und nagelte das Tor zu.
Überrascht war die Ulmer Bank von der doppelten Manndeckung, welche die Ravensburger ab ihrer ersten Abwehrsituation spielten. So wurden unsere Rückraumbomber Hannes Kaifel (Nr.6) und Jonathan Cremer (Nr.8) das gesamte Spiel über in Manndeckung verteidigt. Letzterer brachte es dennoch auf acht Treffer. Dennoch konnten die Ravensburger bis in die 19 Minute ein Zwischenergebnis von 6:10 für sich verzeichnen. Das ließen die Ulmer sich selbstverständlich nicht gefallen und so konnten sie sich bis zur Halbzeitpause auf 13:13 ranarbeiten.
Ravensburg wurde aus Ulmer Sicht nie als sicherer Punktelieferer gerechnet. Dass die Herren der SG hier einem starken Gegner gegenüberstehen, war klar, da ist es von Vorteil, dass das 13:13 aufbauend war. Und die spielen jetzt auch noch auf unserer Seite.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich spannend wie die erste. Es fielen Tore um Tore. Bälle wurden gehalten und 2-Minutenstrafen verteilt. Ein Spiel, das sich anzusehen lohnte.
Die Ulmer kämpften sich Schritt für Schritt durch das Spiel, bis sie schließlich in der 40. Minute endgültig die Führung übernehmen konnten. Jedoch wurde es in der 58. Minute nochmal richtig spannend. 31:29 für Ulm und noch knapp drei Minuten Spielzeit auf der Uhr. 32:29 für Ulm und dann? 2-Minuten Strafe gegen die eigene Bank. Immer noch über zwei Minuten zu spielen und das in Unterzahl. Doch die Ulmer konnten einen kühlen Kopf bewahren und schließlich mit einem Endergebnis von 33:30 die Punkte für sich verzeichnen.
Herzlichen Dank an die Gegner aus Ravensburg, welche uns ein spannendes Spiel bereiteten und an den Schiedsrichter, welcher klar und deutlich für Ordnung auf dem Feld sorgte.
Und selbstverständlich geht auch ein riesiges Dankeschön an alle Fans, die uns durch dieses spannende Spiel begleiteten. Sowie an die Sponsoren, welche sich der Freude und Leidenschaft, die dieser Sport uns bringt, bereichern konnten. Ohne euch wäre der Sport, wie wir ihn ausüben, wohl kaum so möglich. DANKE.