Ach ja, was lässt eine Hinrunde wohl schöner ausklingen als eine schöne Wochenendfahrt auf eine Hütte? Richtig. Und wenn in der Winterpause auch noch die Weihnachtsfeier der Aktiven stattfindet. In diesen insgesamt 4 wunderschönen, berauschenden Tagen ist uns allen wieder mal klar geworden, dass es uns nicht nur um einen Sieg geht.
Wir wollen ein Gefühl von Gemeinschaft in jeder Lebenssituation und da ist es schön, den Handball an seiner Seite zu wissen. Handball liegt irgendwo zwischen harter Rauferei auf dem Feld und tiefgründigen Gesprächen abseits der Platte. Und mit dieser Leidenschaft wollten wir die Hinrunde mit ihren Höhen und Tiefen abschließen und die Rückrunde angreifen.
Ach ja, Laupheim, wieder mal Laupheim. Nach der blamierenden Niederlage von 35:33 im Hinspiel mussten die Ulmer mal zeigen, wo der Hammer hängt. Und das taten sie schlussendlich auch.
Am Samstag, dem 14.01.2023 um 20:30 Uhr konnte die SG um die 70 Zuschauer in der Halle begrüßen. Nach Anpfiff des Schiedsrichters war der Start für beide Seiten etwas holprig. So konnten die Ulmer erst nach über 4 Minuten das 1:0 werfen. – Oh Mann, wenn das so weiter geht, dann werden das langatmige 60 Minuten.- Doch zum Glück von Tor zu Tor verkürzen sich die Torwurfperioden, bis die Ulmer in der 19. Minute schließlich einen Zwischenstand von 12:3 verzeichnen konnten. Dieser Vorsprung konnte dank guten Angriffs, Abwehr und Torwartleistung bis zur Halbzeitpause gut gehalten werden. Zwischenstand 18:8.
Das Spiel der Ulmer überzeugte auch in der zweiten Halbzeit. So konnte unser Torschützenkönig Jonathan Cremer (Nr.3) eine Torbilanz von 8 Toren für sich verzeichnen. Nach Abpfiff konnten die Ulmer daheim einen Endstand von 35:16 verbuchen und (fast) alles ausgleichen, was in der Hinrunde so spärlich funktionierte.
Danke an den Schiedsrichter, welcher uns ein ausgewogenes und schönes Spieles bescherte. Des Weiteren wollen wir uns sowohl bei den Gegnern aus Laupheim bedanken, welche 60 Minuten lang und darüber hinaus eine faire Haltung hielten. Zu guter Letzt folgt selbstverständlich der Dank an unsere Fans. Auch, wenn es nicht immer das Spiel der Spiele ist, welche wir abhalten, ist es uns eine Freude, euch auf der Tribüne zu sehen.