Unsere gemischte D-Jugend spielte in dieser Saison von September bis Dezember 2022 zehn Spiele. Die einzige Niederlage mussten die Jungs gegen HRW Laupheim einstecken. Auch das Spiel gegen Blaustein war eine knappe Kiste. So lag die Mannschaft lange mit bis zu fĂĽnf Toren hinten und holte sich dann am Ende doch den Sieg.
Tabellenführer – so lautet das Fazit im Dezember.
Es fielen viele Tore und ein ĂĽberragender Julius Staud im Tor lieĂź so manchen Gegner verzweifeln.
Ab Januar 2023 hieß es Bezirksliga. Dies ist die höchstmögliche Liga in dieser Altersklasse. Die Punkte der Vorrunde werden in die Liga mitgenommen.
Die Gegner heißen HRW Laupheim, JH Söflingen & Lehr, MTG Wangen, HSG Friedrichshafen-Fischbach und Alpla Hard aus Österreich.
Die Spiele gehen über 2x 20 min. Als Schiedsrichter werden Personen des Heimvereins eingesetzt. Im Handballverband Württemberg ist eine offene Deckung vorgeschrieben. Und hier beginnt die Problematik. Vereine im Süden des Bezirks Bodensee-Donau mögen diese offene Deckungsart nicht so sehr. Da die Größenunterschiede in diesem Alter jedoch gravierend sind, kann eine defensivere Deckung sehr wohl Vorteile verschaffen. Deshalb mussten unsere Jungs sich in Hard mit drei Toren geschlagen geben und auch in Wangen stand es noch in der 33. Minute unentschieden, um dann am Ende doch eine Niederlage zu werden.
Die RĂĽckspiele gegen beide Mannschaften sahen dafĂĽr umso deutlicher fĂĽr die Ulmer aus. Sieg gegen Hard mit sechs Toren und Sieg gegen Wangen mit 13! Toren.
Unsere gemischte D-Jugend beendet die Saison auf dem 1. Platz in der Bezirksliga!
Herzlichen GlĂĽckwunsch, Jungs.
Wir sind stolz auf euch!