Sonntag, 23.04.2023 Wir steigen ein in die Qualifikation zur zweithöchstmöglichen Liga in Deutschland. Die Voraussetzungen sind eher mäßig, da unsere Aurea nicht spielen kann. So sind wir nur 9 Spielerinnen für eine Gesamtspielzeit von zwei vollen Stunden auf höchstem Niveau.
Aber. Wir werden alles geben.
Das erste Spiel startet 10:50 Uhr gegen TV Spaichingen. Die meisten Spielerinnen kennen wir noch aus der letzten Runde. Wir beginnen gut, liegen zügig vorn und lassen uns den 22:14 Sieg nicht mehr nehmen.
Das zweite Spiel geht gegen TuS Steißlingen. Diese Mannschaft ist schon ein anderes Kaliber. Sie spielen einen schönen, sehr schnellen Handball und verlangen uns alles ab. Am Ende trennen wir uns mit sieben Toren Unterschied und einem Sieg für Steißlingen 16:23.
Nun heißt es: volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen die SG Weinstadt. Leider sind wir schon ziemlich erschöpft, aber nach 2x 15min wissen wir mehr.
Immer wieder führen wir, teilweise mit drei Toren, doch die 6:0 Deckung der Weinstädterinnen ist schwer zu knacken. Wir trennen uns 15:15 und sind somit auf dem 3. Platz und wären damit eine Runde weiter. Saskia zeigt, wie auch schon bei den vorigen Spielen, ihre Stärken.
In der Spielpause plänkeln wir mit unserer Trainerin Corinna, was sie machen würde, wenn wir das letzte Spiel gegen VfL Pfullingen gewinnen würden und damit auf den 2. Platz rücken würden. Sie verspricht uns ein Kabinenfest mit diversen Hummusvarianten. Wir schlagen ein und wollen uns das Fest holen.
16:40 Uhr, unser letztes Spiel. Wir gehen sofort in Führung und werden sie über die gesamte Spielzeit nicht mehr hergeben. Wir führen bald mit fünf und gewinnen das Spiel mit sieben Toren deutlich. Endstand 20:13 und damit ein deutlicher Sieg. Alle sind stehend k.o., aber sehr glücklich.
2. Platz in einer BadenWürttembergOberliga Quali. das ist schon mal eine Hausnummer!
Und ein Hummuskabinenfest oberndrauf! Jawoll!
Am 29.04.2023 geht es in die zweite Runde. Sechs Mannschaften kämpfen erneut um die letzten drei Plätze der BWOL. Schaun wir mal.