Bundesligaluft schnuppern, hieß es am 07.07.2019 für die Mädchen der weiblichen D-Jugend.
Wir hatten eine Einladung zum Sommerfest der Tussies Metzingen, drittplatzierter Verein der Frauenhandball-Bundesliga.
Über eine Stunde fuhren wir und standen sogar ein bisschen im Stau. Das machte uns aber nichts aus. Wir sangen einfach coole Lieder mit und tanzten im Sitzen.
Dann waren wir da. Der Verein, der sich „pink“ auf die Fahne schreibt, erwartet uns schon. Kennengelernt haben wir die Mädchen beim Turnier in Dettingen, wo wir als Sieger von der Platte gingen.
Das Sommerfest dient den Tussis als Vorstellung all ihrer Mannschaften. Jede Spielerin wird mit Namen aufgerufen. Das ist ziemlich cool.
Leider gab es für uns nur ein Spiel. Das war für die lange Anreise etwas wenig. Wir gewannen wieder. Unsere Trainer Andi und Pauli sagen, dass sie zufrieden sind. Saskia hielt im Spiel sogar einen 7m. Ihr Herz schlug noch lange nach Abpfiff. Sie mag 7m. Wir hätten uns einen deutlicheren Sieg gewünscht.
Nach unserem Spiel feuerten wir die weibliche C-Jugend von uns an. Sie durften 2x 15 min spielen. Wir waren die lautesten Fans.
Als der Abpfiff kam, schauten wir uns im Gelände um. Es gab Hüpfburgen und Lasergewehre und ganz viel zu essen. Draußen war es besser als in der Halle. Sie ist einfach zu warm.
Luisa, Sanne, Saskia, Leonie, Franziska, Carlotta, Isabell und Pennie