Am 13./.14.07.2019 war die SG Ulm & Wiblingen mit 11 Mannschaften in Brenz bei Sontheim auf dem alljährlichen Turnier. Alle Mannschaften waren sehr erfolgreich und hatten noch mehr Spaß. Wir danken dem TV Brenz für die Ausrichtung und gute Betreuung.
Wir von der A-Jugend sind zu d3n Brenzer Handballtagen schon einen Tag früher angereist. Als wir am Turniergelände ankamen, sicherten wir uns einen Zeltplatz und bauten die Zelte auf. Anschließend schauten wir beim Hobbyturnier zu. Als das vorbei war, haben wir uns im Festzelt einen schönen Abend gemacht. Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, um beim Rewe Frühstück zu besorgen. Nach unserer Rückkehr genossen wir den Vormittag und warteten auf die anderen Mannschaften unserer SG. Nach deren Ankunft halfen wir beim Zeltaufbau und bereiteten uns auf unsere Spiele vor. Abends gingen wir gemeinsam essen. Ein weiterer schöner Abend im Festzelt folgte. Der Sonntag begann mit dem Frühstück. Anschließend bereiteten wir uns wieder auf unsere Spiele vor. Durch ständiges Pushen mit unserem neuen Lieblingslied „Flitsmeister“ überstanden wir die Spiele gut. Gegen Nachmittag bauten wir die Zelte ab. Ein dritter Platz war unser Ergebnis und Megaspaß. Brenz! Wir kommen wieder.
Als wir ankamen, bauten wir, Mädchen der D-Jugend als erstes unsere Zelte auf. Danach schauten wir uns Spiele der anderen Mannschaften an. Am Abend spielten wir gegen die Jungs der Jugend ein Spaßspiel. Dabei brach sich Isabel leider den Arm. Isabel wurde versorgt und musste ins Krankenhaus. Wir haben das Spiel fortgesetzt. Im Anschluss aßen wir Pommes. Wir spielten Verstecko, Volleyball und Räuber und Gendarm. Sehr spät sind wir ins Bett gegangen. Wir wollten ja noch hören, was unsere Trainerin von Isabell erzählt. Am nächsten Morgen gab es Frühstück. Für unsere Spiele warmmachen, mussten wir uns nicht, denn es war sehr heiß. Das erste Spiel mussten wir gegen unsere eigenen Mitspielerinnen spielen, weil wir zwei Mannschaften hatten. Wenn wir nicht selbst spielten, schauten wir den anderen zu. Fast alle Ulmer Mannschaften waren auf dem Turnier dabei. Die meisten Zuschauer hatte die weibliche E-Jugend, weil wir danach ein großes Gruppenfoto machten. Wir belegten den 3. und 5. Platz und hatten sehr viel Spaß.
Andi Müller und die Jungs der A-Jugend und die Mädchen der D-Jugend