Hoch motiviert trafen sich die Spieler der männlichen C1 um 13:45 Uhr in der Tannenplatzhalle, um ihren 2. Sieg der noch jungen Saison einzufahren. Die Gäste aus Lustenau starteten stark ausfallbedingt in die Partie. Schon nach 5 Minuten führte die Heimmannschaft mit 5:0. Nach 9 Minuten setzte Lustenau schon die erste Auszeit ein, da sie mit 9 Toren zurücklagen, allerdings war schon nach der ersten Halbzeit klar, dass die Gäste nur noch wenig entgegenzusetzen hatten. Mit dem Halbzeitstand von 25:5 gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit drehten die Lustenauer nochmal auf und spielten eine gute Anfangsphase. Allerdings konzentrierten sich die Ulmer nach wenigen Minuten wieder und bauten ihren Abstand weiter aus. Durch eine starke Abwehrleistung kassierten die Gastgeber in den letzten 10 Minuten nur 1 Tor. Die Gäste blieben aber immer fair und respektvoll, was man auch daran sieht, dass es im ganzen Spiel keine 2 Minuten Zeitstrafe gab. Mit dem Doppelpack von Hannes Kühner in der letzten Minute bekräftigte die Heimmannschaft ihren 49:14 Sieg.
Die besten Werfer der Gastgeber waren Tarik Sancak mit 13 Toren, Patrick Hecht mit 11 Toren und Hannes Kühner mit 10 Toren. Trotz der deutlichen Niederlage erzielte Felix Karitnig 6 Tore für die Gäste. Großen Dank geht an den Schiedsrichter, der das Spiel unparteiisch und souverän geleitet hat.
Ein Dank auch an unsere vielen Zuschauer. Wir hoffen, Ihr seid bei jedem Spiel dabei.