Am vergangenen Samstag war es endlich soweit – der erste Spieltag der Minis der Saison 2023/2024. Beim Gastgeber TSV Blaustein trafen unsere Minis (SG Ulm&Wiblingen 4) auf den TSV Blaustein 2, die TG Biberach, die HSG Langenau/Elchingen 2, den HV RW Laupheim und den SV Schemmerhofen.
Da die Minis der SG Ulm und Wiblingen – dank der guten Jugendarbeit – sehr gut besetzt sind, wurden im Vorfeld die 2017er und 2018er Jahrgänge in zwei Mannschaften aufgeteilt. Die SG Ulm&Wiblingen 4 besteht nur aus Spielerinnen und Spielern des 2018er Jahrganges und gehören so zu den jüngeren der Minis.
Nach einem gemeinsamen Warmmachspiel ging es dann so richtig los: bei Handball, Turmball/Königsball, dem Koordinationsparcours und einer Pass-Lauf-Übung konnten die Spielerinnen und Spieler zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Den Fokus auf dem Spielgeschehen bzw. dem Ball zu haben, ist für einen Großteil der Mannschaft noch eine Herausforderung, aber die Ansätze sind da und die Spielerinnen und Spieler waren mit Spaß bei der Sache. So konnten neben und während des Handballspiels auch die ein oder andere Tanzeinlage und der ein oder andere Radschlag bewundert werden.
Die Eltern und Geschwister dürfen gespannt sein, wie schnell sich die Leistungen der Minis der SG Ulm&Wiblingen 4 im Laufe der nächsten Spieltage steigern werden.
Alles in allem haben wir einen tollen Spieltag erleben dürfen, der mit einer Medaille und einer Urkunde für jedes einzelne Kind gekrönt wurde.