Männer 1 Bericht gegen HC Lustenau
Wir schreiben Samstag, ach ne war nicht Samstag. Dann Sonntag den 13.10.2023. Ne Sonntag wars auch nicht…
Noch einmal. Wir schreiben Freitag, den 13.10.2023 und unsere Herren 1 bestreiten ihr Spiel gegen den HC Lustenau. Die Stimmung war, nennen wir es mal skurril. Freitagsspiele waren bisher mehr Testspiel als Punktspiel. Lassen wir das für den Verlauf mal so stehen.
20:00 Uhr Anpfiff in der Tannenplatzhölle. Zu Beginn schätzen unsere Ulmer die Gegner noch sehr hoch ein. Nach drei Minuten erst das erste Tor. Puh, das wird eng. Doch siehe da. Von Minute zu Minute verflüchtete sich die Angst vor den Gegnern aus Österreich. Bereits in der 14. Spielminute Auszeit für Lustenau, und unsere Ulmer führten mit 9:3 Toren. Und davon wollte man nicht abweichen. Mit stetigen Schritten überrannten unsere Herren die Gegner förmlich, so dass wir ein Halbzeitergebnis von 23:11 verzeichnen konnten.
Selbst das war nicht genug. Schritt für Schritt. Konter um Konter bauten unsere Männer 1 den Vorsprung aus. Nach weiteren 30 Minuten Spielzeit konnten sie einen Zwei-Punkte-Sieg mit 43:23 Toren für sich verzeichnen. Naja, Freitag, Testspiel eben.
Wenn das mal kein guter Start ins Wochenende ist. Dann wissen wir auch nicht weiter. Wenige Verwarnungen, noch weniger Zeitstrafen und ein jeder Feldspieler konnte sogar mindestens ein Tor für sich verzeichnen, wobei vor allem Daniel Masoldt (7) und Jonathan Cremer (59) mit jeweils 8 Toren die Spitze formten.
Wie immer ein großer Dank an den sportlichen Geist, der alle in die Halle begleitete. Vielen Dank also an die Gegner aus Lustenau, welche ein faires Spiel abhielten und den Schiedsrichter, welcher ebenso fair pfiff. Danke auch an alle Fans, welche sich an einem Freitag den 13. aus dem Haus trauten und für eine gute Atmosphäre in der Halle sorgten.