Bittere Auswärtsniederlage der Damen 1

22. Oktober 2023

(FM) Es gibt Spielberichte, die möchte man nicht schreiben – und dieser gehört leider eindeutig dazu.
So viel sei gesagt: In den ersten Minuten sah es für die SG Ulm & Wiblingen gut aus. Sie führte bis zur 21 Minute das Spiel an und machte es mit einer starken offensiven Abwehr den Gegnern schwer, in die Nähe des Tores zu kommen. Nachdem die Gastgeber die Führung übernommen haben, konnten die Damen der SG Ulm die nächsten paar Minuten zwar immer noch ein Ausgleichstor erzielen, was aber nichtsdestotrotz zu einem Halbzeitergebnis von 17:15 führte.
Nach der Halbzeit war man guter Dinge die zwei Tore aufzuholen, allerdings klappte dies nicht wie erhofft. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft wurde zunehmend schlechter, nicht zuletzt begünstigt durch einige Entscheidungen des Unparteiischen. Dennoch versuchten die Damen
weiterhin, alles zu geben und kamen gegen Ende durch gezieltes Tempospiel nochmals zum Torerfolg. Bedauerlicherweise konnte das am eindeutigen Endstand von 35:25 Toren nichts mehr ändern.
Nun heißt es also: Schnell abhaken und den Blick nach vorn richten.

Es spielten: Gloge und Schlößer S. im Tor; Stein (2), Duarte Correia (5), Hecht (2), Kolbe (2), Michaelis (1), Wankmüller (2), Woda, Hirsch (8/3), Schlößer J. (3/1).