Am Sonntag ging es für die Minis in die Mali-Sporthalle nach Biberach zum zweiten Spieltag der Saison 2023/2024. Hier trafen unsere Minis (SG Ulm&Wiblingen 4) wieder auf den TSV Blaustein 2, die TG Biberach, die HSG Langenau/Elchingen 2, den HV RW Laupheim und die Minis aus der Oststadt (SG Ulm&Wiblingen 2).
Dieses Mal hatten leider nur 7 Minis Zeit, aber für manche Spiele wurden uns von den anderen Mannschaften netterweise Spielerinnen und Spieler ausgeliehen, die sich für uns mächtig ins Zeug legten.
Gestartet wurde mit Feuer-Wasser-Sturm als Aufwärmspiel für alle Mannschaften, anschließend zeigten die Mannschaften auf dem Parcours, beim Sautreiben und Turmball/Königsball ihr Können.
Für unsere Minis ging es mit dem Parcours los, auf dem die Spielerinnen und Spieler mit Rollbrett und Zielwerfen sichtlich viel Spaß hatten.
Anschließend ging es zum ersten Turmball/Königsball-Spiel, bei dem es für unsere Minis nicht so gut lief. Der Gegner zeigte ein besseres Spielverständnis.
Bei Sautreiben wurden zwei große Gymnastikbälle in der Spielfeldmitte platziert, welche die Spielerinnen und Spieler mit Handbällen abwerfen und an die gegnerische Hallenwand „treiben“ sollten. Hier waren die Spielerinnen und Spieler mit Feuereifer dabei. Vereinzelte Minis sammelten fleißig mehrere Bälle auf einmal und waren dabei so fair, nicht nur den eigenen Mitspielern Bälle abzugeben, sondern auch die gegnerischen Spielerinnen und Spieler mit Bällen zu versorgen.
Direkt im Anschluss fand dann das nächste Turmball/Königsball-Spiel für unsere Minis statt und hier konnte man eine deutliche Verbesserung im Spielgesehen beobachten. Pässe wurden viel besser geworfen, der Ball verteidigt und der Gegner gestört und so wurden unsere Minis in diesem Spiel auch mit Punkten belohnt.
Zum Abschluss gab es einen Staffellauf für alle Mannschaften, bei denen die Spielerinnen und Spieler einen Handball im Hütchen transportieren mussten. Hier mobilisierten die Spielerinnen und Spieler noch einmal alle ihre Reserven und flitzen wie die Blitze durch die Halle.
Es war ein schöner Spieltag, auf dem die Spielerinnen und Spieler mit einer großartigen Medaille, viel Applaus und Gummibärchen gebührend gefeiert und verabschiedet wurden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage.