Am Samstag bestritten die Mädels der B1 ihr drittens Auswärtsspiel gegen die Gastgeberinnen der SG H2Ku Herrenberg.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere C-Jugendlichen, damit man nicht ohne Auswechselspieler nach Herrenberg reisen musste.
Bis zur 10. Spielminute hatte man sich einen 3 Tore-Vorsprung erarbeitet, aber es wurde schon deutlich, dass die Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt hat. Die Gastgeberinnen glichen aus, aber eine Auszeit zeigte Wirkung und man ging mit einer 14:15 Führung in die Halbzeitpause. Die intensive erste Halbzeit hinterließ Spuren. Zu keiner Zeit gelang es der Ulmer Abwehr, die Leistungsträger Seidel/Leider – die gemeinsam 21 Tore erzielten – zu verteidigen. Summiert man hier die 5 verworfen 7-Meter, die technischen Fehler sowie die mangelnde Chancenverwertung, so ergibt das unter dem Strich eine verdiente 32:23 Niederlage.
Momentan fehlt einfach die Leichtigkeit im Spiel. Diese gilt es jetzt wiederzufinden und dann klappt es auch wieder mit dem Punkte sammeln.
Für die SG im Einsatz: Saskia Fromm, Magdalena Böck, Luisa Frank (4), Liselotte Rehm (3), Sanne Reitz (7), Patricia Winter (2), Aurea Konjuvca (6), Jule Eisinger, Annika Hecht (1), Svea Dürner,