Am Samstag empfing unsere weibliche D-Jugend die TG Biberach zum Rückspiel in der Tannenplatzhalle. Konnte man das Hinspiel nach einer verrückten Aufholjagd und einer starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit noch für sich entscheiden, so musste man sich im Rückspiel mit 30:38 geschlagen geben.
Aber von Anfang an: Mit einem Kader von 14 Mädels startete man in das Match, mit der klaren Vorgabe, dass man in der Manndeckung die Zuordnung halten und vor allem das Doppelpassspiel der Gäste gut verteidigen musste. Die TG Biberach erzielte den ersten Treffer der Partie und konnte sich schnell einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die Mannschaft hielt dagegen, konnte immer wieder den Rückstand verkürzen. Beim Spielstand von 16:19 ging es die Halbzeitpause. Unsere Mädels konnten in der zweiten Halbzeit noch auf 19:19 ausgleichen, verloren dann jedoch den roten Faden in der Abwehr und mussten sich schließlich mit 30:38 geschlagen geben. Trotzdem durften unsere zahlreichen Fans schön herausgespielte Tore sehen. An unserer Abwehr üben wir fleißig weiter.
Herzlichen Glückwunsch an die TG Biberach und erneut vielen Dank an unseren Frank Wittner für seinen Einsatz als Schiedsrichter.
Für die SG im Einsatz: Eve Ramadan im Tor, Luna Häußler (6), Sara Kizilaslan, Karina Lier, Elisabeth Tuchscherer, Julia Wittner (5), Lara Marie Geiger (8), Lara Moll, Maia Maria Niculescu (2), Ana Markovic, Emilia Hoene, Xenia Kondratjew, Judith Löwe und Augustine Rehm (9)