Am Samstag begrüßten unsere Mädels der B1 die Gäste der TSV Koengen in der Tannenplatzhalle.
In der Vergangenheit war das Aufeinandertreffen der Mannschaften immer auf Augenhöhe und man wusste, dass man konzentriert in die Partie gehen musste. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unsere Franzi aus der B2, die uns dieses Wochenende am Kreis unterstützte.
Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und bereits in der 6 Spielminute versuchte der Gästetrainer – beim Stand vom 6:1 – durch ein Team-Time-Out den Lauf der Ulmerinnen zu stoppen. Aber mit hohem Tempo und schönen Aktionen konnte man sich bereits nach 15 Minuten einen 9-Tore-Vorsprung erarbeiten und beim Stand von 19:11 schickte das souverän leitende Gespann aus Blaustein die Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zeigt sich das gleiche Spiel und zu keiner Zeit konnten die Gäste dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Das Trainergespann nutze den Spielverlauf zum Üben der 3:2:1 und nahm bewusst das ein oder andere Gegentor von den Außenpositionen in Kauf. Am Ende leuchtete ein ungefährdeter 37:26 Sieg von der Anzeigetafel. Doch die Freude wurde durch die Verletzung von unser Lotte getrübt, der wir an dieser Stelle eine gute Besserung wünschen “Kopf hoch, liebe Lotte“
Vielen Dank für die tollte Unterstützung von den Rängen und ein Dankeschön an das Schiedsrichtergespann Oßwald/Oßwald für ihren Einsatz
Für die SG im Einsatz: Saskia Fromm, Julia Engelhart (1) Luisa Frank (2), Isabell Mc Ilhone , Penelope Pagliari (7), Liselotte Rehm (3), Sanne Reitz (12), Patricia Winter (3), Aurea Konjuvca (6) , Carlotta Weber (2) und Franziska Rosmer (1)