Mit dezimierter Mannschaft aufgrund von Krankheit und Verletzung und somit mit nur zwei Auswechselspielerinnen fuhren wir Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die TSF Ludwigsfeld 2. Gute Besserung an dieser Stelle vor allem an unsere Ronja, die uns leider auch noch in den nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen wird.
Wir starteten sichtlich nervös ins Spiel und waren in den ersten Minuten noch nicht aggressiv genug in der Abwehr. Immerhin konnten wir im Angriff durch gutes Durchstoßen und Zusammenspielen schöne Tore erzielen, wodurch wir bis zur 10. Spielminute nur knapp zurücklagen. Anschließend konnten wir unsere Abwehr stabilisieren und ließen in der restlichen Halbzeit nur noch drei Gegentore zu. Im Angriff blieben wir konsequent und konnten vor allem unsere Außenspielerinnen immer wieder freispielen. Somit gingen wir mit einer verdienten 2-Tore-Führung in die Pause – diese hätte aber auch noch deutlicher ausfallen können.
In der zweiten Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten, und ließen vor allem in der Abwehr nicht viel zu. Unsere Gegnerinnern konnten in der zweiten Halbzeit nur acht Tore erzielen. Dadurch und durch sehr gutes Zusammenspielen im Angriff konnten wir unsere Führung konstant ausbauen. Dank einer geschlossenen Teamleistung war die Führung in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet und wir gewannen 17:25.
Danke an die mitgereisten Fans für die Unterstützung!