Alle für Lotte, alles für den Schlumpf!
Am Samstag begrüßten unsere Mädels die Gäste der SG Weinstadt in der Tannenplatzhalle.
Bereits in der BWOL-Qualifikation traf man in der ersten Runde aufeinander und wusste, dass man auf eine stabile, defensive Abwehr treffen wird. Aber die Hauptaufgabe lag an diesem Tag darin, die Mannschaft – trotz des Fehlens unserer Magda und dem verletzungsbedingten Ausfall unserer Lotte – in ihrem Können zu bestärken.
Nach 5 Minuten lag man mit 5:1 in Führung und konnte diese bis zum 9:4 aufrechterhalten. Der Gästetrainer stellte nach einer Auszeit seinen Angriff um und agierte mit zwei Kreisläufern. Das brachte die 3:2:1 der Mädels gehörig ins Schwanken, da man die Aufrechterhaltung der 3:2:1 nicht umsetzen konnte. Die Verunsicherung zeigte sich dann auch im Angriff und die Gäste konnten bis zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft dem Spiel wieder ihren Stempel aufdrücken. Bis zur 42 Spielminute erarbeitete man sich einen 9-Tore-Vorsprung, aber das hohe Tempo hinterließ Spuren. Die Mädels aus Weinstadt konnten innerhalb von 3 Minuten auf 28:24 verkürzen und das Ulmer Trainergespann musste die Grüne Karte legen, um den Lauf der Gäste zu stoppen. Aber Weinstadt witterte natürlich seine Chance und nahm die letzten 5 Minuten direkt 2 Spielerinnen in die Manndeckung. Nun mussten die letzten Kräfte mobilisiert werden, da man zusätzlich auch noch eine Zwei-Minuten-Strafe überbrücken musste. Mit Abpfiff leuchtete ein verdienter 32:26 Sieg von der Anzeigetafel. Hut ab Mädels, da habt ihr aber mal zweite Luft bekommen.
Für die SG im Einsatz: Saskia Fromm, Julia Engelhart (5) Luisa Frank (2), Isabell Mc Ilhone(1), Sanne Reitz (7), Patricia Winter, Aurea Konjuvca (3) , Carlotta Weber (1) , Annika Hecht (1) und Penelope Pagliari (12)