(AM) Am vergangenen Samstag hatten unsere Damen 1 den Tabellenführer SG Argental 2 zu Gast in der heimischen Tannenplatzhalle. Entgegen der sonstigen „Unsitte“ sich erst langsam in die Partie einfühlen zu müssen, erwischten die Gastgeberinnen erfreulicherweise den deutlich besseren Start und konnten sich innerhalb der ersten 5 Minuten sogar bereits auf 6:2 Tore absetzen. Die Argentalerinnen berappelten sich allerdings wieder und holten fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Unentschieden auf. Nicht ganz unschuldig daran, war ein fast kompletter Wechsel der Spielerinnen, welche nun deutlich flinker und wacher auftraten als die Startsechs. Die Ulmerinnen ließen sich von dieser Aufholjagd leider zu sehr beeindrucken und gaben infolgedessen die Führung aus der Hand. Die anfangs so stabile Abwehr ließ sich mehr und mehr auseinandernehmen und schon bald hatte sich die so gut gestartete Partie komplett gewendet.
Aufgeben war allerdings keine Option und so arbeiteten sich die Mädels von Trainerin Dinah Reitz wieder näher an die Spitzenreiter heran. Letztendlich konnte man den Abstand auf 6 Tore verkürzen – eine Leistung, die sich sehen lassen kann. Trotzdem ließ sich die Enttäuschung nicht verbergen – man hatte schließlich gesehen, was eigentlich drin gewesen wäre.
Spielfilm: 2:2, 6:2, 11:15; 12:18, 14:21, 16:25, 22:28
SG Damen 1: Gloge, Schlößer; Stein, Hecht (4), Böhm (2), Michaelis (2), Wankmüller (1), Woda (1), Kaifel (3), Hirsch (6/2 Siebenmeter), Bosch (1), Kolbe (1), Menner (1)