(AM) Am vergangenen Samstag absolvierten unsere Damen 1 ihr letztes Spiel für das Jahr 2023. Man gastierte beim Tabellenschlusslicht SC Lehr 2 und erwischte mit den ersten beiden Treffern den besseren Start. Relativ schnell wurde der Kader der Gastgeber daraufhin ausgetauscht, sodass mehr Geschwindigkeit in die Partie kam. Die SG erarbeitete sich weiter sehr schöne Chancen, aber machte sich selber beim Abschluss das Leben schwer, indem man es zu genau machen wollte. In der Mitte der zweiten Halbzeit verloren die Wiblingerinnen für kurze Zeit komplett den Faden und erlaubten es den Lehrer Spielerinnen, bis auf fünf Tore davonzuziehen. Anstatt aufzugeben, raffte sich die Mannschaft von Trainerin Reitz jedoch wieder zusammen und nahm entschlossen die Verfolgung auf. Das Momentum war nun wieder auf Seiten der Gäste – durch einen ärgerlichen Ballverlust erhielt Lehr jedoch noch die Chance auf den Ausgleich und verwandelte diesen auch fünf Sekunden vor Schluss.
Hier wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, allerdings können unsere Damen stolz auf ihre Aufholjagd und die gezeigte Moral sein. Wie sehen uns in der Rückrunde!
Spielplan: 0:2, 8:8, 14:12; 17:16, 25:20, 26:27, 28:28
SG-Damen 1: Gloge, S. Schlößer; Stein, Hecht (1), Böhm, Michaelis (4), Wankmüller (2), Woda (1), Kaifel (1), Hirsch (13/3 Siebenmeter), J. Schlößer (3), Bosch (1), Kolbe (2), Menner