Fehlstart in die Saison

22. September 2024

(AM) Die lange und intensive Vorbereitungsphase ist endlich vorbei und wir starten voller Vorfreude in die neue Saison 2024/2025! Aufgrund einiger Umstrukturierungen in den Bezirken treten unsere Damen 1 in dieser Spielzeit in der Bezirksliga an. Bereits am vergangenen Sonntag ging es für das Team nach Laichingen, wo sie ihr erstes Auswärtsspiel bestritten.

Trotz aller Motivation misslang der Start leider völlig, sodass die Mannschaft von Trainerin Dinah Reitz leider bereits früh einem deutlichen Rückstand hinterherlief. Bereits in der Vorsaison sowie in den Testspielen zeigte sich, dass das Team des Öfteren seine Zeit braucht, um ins Spiel zu finden. Doch während sich normalerweise nach etwa 10 bis 15 Minuten die Defensive stabilisiert und die Offensive an Fahrt aufnimmt, blieb der erhoffte „Klickmoment“ in diesem Spiel aus. Stattdessen wurde der Rückstand kontinuierlich größer und zur Halbzeit lag die SG Ulm & Wiblingen bereits mit 11 Toren zurück – ein denkbar schlechter Start in die neue Saison. Trotz der deutlichen Unterlegenheit zur Pause hoffte man auf eine Wende in der zweiten Halbzeit, da das Team in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen hatte, dass es mit der richtigen Einstellung durchaus in der Lage ist, auch aussichtslose Spiele zu drehen. Isoliert betrachtet gestalteten sich die zweiten 30 Minuten der Partie auch deutlich ausgeglichener, den Vorsprung der Gastgeberinnen konnten die Ulmerinnen allerdings nicht mehr aufholen. Am Ende wurde schließlich auch nicht mehr mit der letzten Entschlossenheit verteidigt und die SG musste sich mit einer deutlichen 42:29-Niederlage geschlagen geben.

Nun gilt es, diese unglückliche Partie schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. In zwei Wochen steht das erste Heimspiel gegen den TV Weingarten 2 an. Die Mannschaft wird alles daransetzen, mit frischem Elan von null zu starten und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Spielfilm: 3:2, 11:5, 23:12, 26:15, 30:21, 35:24, 42:29

Damen 1: Hirsch, S. Schlößer; Marjanovic, Hecht (2), Frank, Woda (1), Pagliari (1), Böhm (4/1 Siebenmeter), J. Schlößer, Michaelis (12/5 Siebenmeter), Kolbe (6), Losch (2), Menner (1)