Am Sonntag, dem 20.10.2024, ging es für die Handballspielerinnen der weiblichen D-Jugend nach Ravensburg. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass Sara das Spiel über die Außenposition anführte und sie sich ihre Lücken in der gegnerischen Abwehr suchte. Diese fand sie souverän immer wieder und holte somit ein Tor nach dem anderen für die SG Ulm & Wiblingen. Im weiteren Verlauf des Spiels kam Ana immer mehr zu ihren Chancen, die sie erfolgreich verwandelte.
Das geforderte offensive Spiel wurde von allen Spielerinnen mit einer guten Spielerzuordnung gestaltet. Dies führte bei Ravensburg häufig zu fehlenden Anspielpunkten, sodass es für die Ulmer zu einem Freiwurf und infolgedessen bei dem daraus hervorgerufen Gegenangriff zu einem Tor kam. Insgesamt konnte die gesamte Mannschaft der SG Ulm & Wiblingen durch viel Engagement das Spiel gestalten und sicher führen. Hierbei zeigten Elisabeth und Augustine eine bemerkenswerte Abwehrarbeit, die gelegentlich zu erfolgreichen Gegenangriffen führte. Dennoch war die TSB 1847 Ravensburg bei jedem Zuordnungsfehler und jedem Aufmerksamkeitsfehler zur Stelle und holten auch sich ihre Tore auf der Anzeige. Dem setze sich Eve im Tor mutig entgegen und machte es den Gastgeben häufig schwer. In der zweiten Halbzeit zeigt auch Anda ihr Können und den Blick für das Spielgeschehen. Der Endstand liegt bei 21:45 mit einem verdienten Sieg für Ulm.
Die Motivation und das Potenzial der Spielerinnen der SG Ulm & Wiblingen waren sichtbar. Dies bietet die Grundlage für einen weiteren Ausbau der Fertigkeiten durch viel Einsatz im Training.
Spielerinnen: Anda (4), Hannah, Eve, Elisabeth (7), Xenia, Sara (16), Augustine (7), Ana (10), Charlotte (1), Judith, Maram