An einem Samstag im März starteten wir die neue Saison mit unseren drei Trainern Noah Cremer, Florian Dörfler und Ralf Eisinger.
Wir, das sind aktuell 21 Jungs: einige von uns haben bereits ein Jahr D-Jugend hinter sich. Einige kamen aus der E-Jugend. Und es kamen auch noch ein paar Neuzugänge dazu, die vorher noch kein Handball gespielt hatten. Von daher sind wir eine bunt gemischte Truppe, da bei uns auch noch die D-Jugend-Mädchen aushelfen dürfen und einige von ihnen regelmäßig bei uns mit trainieren.
Wir haben immer zwei Mal in der Woche Training. Zusätzlich kamen auch immer wieder einzelne Trainingseinheiten am Wochenende dazu.
In der kommenden Wintersaison sind wir mit zwei Mannschaften gemeldet. Daher hat eine Mannschaft jetzt eine Qualifikation gespielt (unsere Trainer wollten unbedingt die Bezirksliga erreichen). Leider waren an dem Qualifikationsturnier einige von unseren besten Spielern nicht verfügbar, so dass wir das Ziel „Bezirksliga“ leider verpasst haben.
Auf dem Turnier in Brenz konnten wir zeigen, dass wir seit März einiges gelernt haben. Mit dem ersten Spiel waren unsere Trainer zwar gar nicht einverstanden (dies lag eventuell auch an der etwas geringen Schlafzeit J ); danach aber steigerten wir uns und gewannen die nächsten vier Spiele in Folge alle sehr deutlich. Nur im Endspiel verloren wir knapp mit einem Tor Unterschied. Mit etwas mehr Glück hätte auch der Turniersieg drin sein können.
Für die Winterrunde haben wir uns viel vorgenommen: viel und fleißig trainieren soll sich dann auch bei den Spielen auszahlen.