Spiel, Spaß, Spannung, Gewusel, Getöse und jede Menge Euphorie.
Am langen Novemberwochenende 02.11. und 03.11.2024 fand in der ortsnahen Kuhberghalle die Handball Mini-WM statt und unsere Ulmer E-Jugend durfte als Landesvertreter als Kroatien auflaufen.
Insgesamt 32 Mannschaften aus jeder Hemisphäre des Verbands traten an. Neben nur „allzu bekannten Gegnern“ wie z.B. den TSV Blaustein in der Vorrunde, traten unsere Ulmer Kids auch gegen Gegner wie den HC Winnenden als Dänemark an – und DAS im Finale. UND GEWANNEN DIE WELTMEISTERSCHAFT.
Mit diesem Sieg gewann unsere Ulmer E-Jugend den Preis beim Top-Spiel Göppingen /Kiel als Einlaufkinder, hautnah dabei sein zu dürfen. Und darauf sind wir stolz.
Neben über 150 Spielen gab es aber auch jede Menge tolle Aktionen. Von Geschwindigkeitswerfen über Hüpfburg gab es auch leckeres Essen und vor allem spannende Aktionen wie ein Besuch des DHB Maskottchens Hanniball und Photos sowie Autogramme von Damen-Nationaltrainer Markus Gaugisch und mehreren Göppinger Bundesligaspielern.
Ein aktionsreiches Wochenende mit einem spannenden Finale und einer mehr als angemessen aufbrausenden Atmosphäre und vor allem ein Finalsieg macht dies zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Wir, die Trainer, Spieler, Eltern, Großeltern, Geschwister und, und , und bedanken uns vielmals bei der TSG Söflingen, welche die diesjährige Handball Mini-WM ausgetragen hat.
Danke an alle und wirklich alle, die anwesend waren und an diesem langen Wochenende (ca. neun Stunden pro Tag), dafür sorgten, dass dieses Ereignis solch Emotionen in uns auslöste. Der Grill, der uns nährte, die Gegner, um welche wir bangten, die Schiris, welche uns richteten, die Fans, welche uns anfeurten, die Organisation, welche uns leitete.
DANKE
Zum Schluss wollen wir noch kurz eine Aussicht geben. Wir freuen uns um jeden, der am (vorraussichtlich 17.04.25) vor dem Fernseher sitzt und unseren Kids die Aufmerksamkeit schenkt, welche sie sich hart erkämpften.
Und nochmals DANKE.