Damen 1 dominieren im Derby

18. März 2025

(AM) Am vergangenen Samstag trat die Damen 1 der SG Ulm & Wiblingen im Derby bei der zweiten Mannschaft der SG Söflingen & Ehingen an. Die Ausgangslage war klar: Tabellenführer gegen das Schlusslicht, mit den Mädels der SG Ulm & Wiblingen als eindeutigen Favoriten – besonders nach dem deutlichen Hinspielergebnis von 45:8.

Die Gastgeberinnen zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel. Dennoch war unser Team über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft und dämpfte etwaige Hoffnungen der Gastgeberinnen frühzeitig.

In der 14. Spielminute lagen die Ulmerinnen mit fünf Toren in Führung, in der 31. Minute betrug der Vorsprung bereits zehn Tore. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zogen die Gäste weiter davon. Dank zahlreicher erfolgreicher Gegenstöße und einer klaren Dominanz auf dem Spielfeld setzten sich die Damen 1 am Ende verdient mit 49:22 durch.

Mit diesem Sieg bleibt die SG Ulm & Wiblingen weiterhin mit 29:2 Punkten an der Tabellenspitze und stellt mit der besten Offensive der Liga ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis.

Spielfilm: 1:5, 5:13, 12:21; 14:27, 17:30, 18:38, 22:49

SG Damen 1: Hirsch, S. Schlößer; Stein, Marjanovic, Hecht (4), Frank (8), Woda, J. Schlößer (6), Pagliari (6), Michaelis (8), Bosch (4), Böhm (2), Kolbe (3), Eisenmenger (8)