Erfolgreiches Meisterwochenende für die SG Ulm & Wiblingen

27. März 2025

Am vergangenen Wochenende fand der letzten Spieltag der Saison 24/25 für unsere Jugendmannschaften statt. Für Spannung im Vorfeld war gesorgt: in 3 Ligen wurde der Meistertitel im letzten Spiel vergeben; in 2 Begegnungen davon spielte der Erstplatzierte gegen den Zweitplatzierten.

Den Auftakt machte am Samstag Nachmittag die männliche A-Jugend, die in der Bezirksoberliga gegen die punktegleiche TG Biberach in heimischer Halle spielte. Bereits zum Spielbeginn hatten unsere Jungs einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 10:5 herausspielen. Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause um 2 Tore erhöht. Auch in der 2. Hälfte zeigten die Jungs eine konzentrierte Leistung und konnten den Vorsprung noch einmal um 3 Tore erhöhen. Am Ende gewannen sie das Spiel überlegen mit 34:24 und somit auch die Meisterschaft.

Im Anschluss fand das Spiel unserer weiblichen B-Jugend gegen den TSV Lindau in der Bezirksliga statt. Auch hier spielte die erstplatzierte gegen die zweitplatzierten Mannschaft. Dank der lautstarken Unterstützung der mitgereister Fans hatte man phasenweise den Eindruck, dass der TSV ein Heimspiel bestreitet. In einem hochdramatischen und bis zum Schluss hart umkämpften Spiel fehlte unseren Mädels das notwendige Quäntchen Glück und sie verloren das Spiel denkbar knapp mit 28:27 und mussten sich somit mit Vizemeistertitel abfinden.

Das Meisterwochenende wurde am Sonntag Nachmittag mit der Partie unserer weiblichen A-Jugend in der Bezirksoberliga gegen die HSG Langenau/Elchingen fortgesetzt. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell. Nach 15 Minuten führten unsere Mädels mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:5), konnten diesen bis zur Halbzeit aber auf 4 Tore erhöhen. Anfang der 2. Halbzeit erhöhten die Mädels den Vorsprung auf 6 Tore. Die HSG kam zwischenzeitlich nochmal bis auf 3 Tore ran. Im Endspurt zogen unsere Mädels aber wieder an und gewannen das Spiel mit 6 Toren Vorsprung (28:22). Gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Fans wurde der Auswärtssieg und Meistertitel gefeiert.

Ebenfalls zu erwähnen ist der Vizemeistertitel unserer männlichen B-Jugend in der Bezirksoberliga. Obwohl unsere Jungs am Ende der Saison punktgleich mit dem HRW Laupheim waren, reichte es aufgrund der Punkte im direkten Vergleich nicht für die Meisterschaft. Trotz dieser Ausgangslage spielten die Jungs vor heimischen Publikum eine beherzte Partie gegen eine starke HSG Friedrichshafen-Fischbach und gewannen mit 24:21.

weibliche A-Jugend
Weibliche A-Jugend: Meister Bezirksoberliga
B-Jugend männlich
Männliche A-Jugend: Meister Bezirksoberliga