Am gestrigen Samstag holten sich alle vier D-Jugenden in fremden Hallen die zwei Punkte mit teilweise sehr deutlichen Ergebnissen. Die Mädchen traten mit je nur einer Auswechselspielerin an. Das tat dem Kampfgeist keinen Abbruch. Vor allem die kleinen Mädchen der E-Jugend, die der weiblichen D2 halfen, kämpften wie die Löwen. Dafür ein großes Lob.
Die Trainer leisteten wieder logistische Höchstleistungen. So fuhr die Torfrau der weiblichen D1 Saskia mit der männlichen D1 nach Friedrichshafen, um dann nach dem Jungsspiel pünktlich beim Mädchenspiel in Biberach zu sein. Das Zubringerauto von Saskia fuhr nun Lili von der D2 zügig zum geplanten Umzug ihrer Familie, damit sie dort ihr neues Zimmer einrichten konnte. Auch Lieselotte und Carlotta spielten an diesem Wochenende zweimal. So halfen sie nämlich am heutigen Sonntag den Jungs der D2 beim Siegen.
Am Samstagabend kämpften auch die Männer unserer 1. Mannschaft um Punkte. Durch Krankheiten und Verletzungen traten sie deutlich geschwächt beim SC Lehr an. In den ersten Minuten war von Kampfgeist nicht wirklich etwas zu sehen bei unseren Mannen. Doch auch die Herren von Lehr taten sich schwer beim Einnetzen. Gleich den ersten Ball hielt Florian mit dem Kopf. Erst durch einige technische Fehler unserer Männer konnte Lehr davonziehen. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne Hannes und Daniel gemacht. Vor allem Hannes war on fire. 11x passte das Runde ins Eckige. Daniel schaffte 7 Tore und Dennis immerhin 5 und Dan und Oli trafen 3x. Die restlichen Tore kamen von Valle und Uwe. Gigi versuchte im Tor sein Bestes und brachte die Lehrmänner vor allem am Ende zur Verzweiflung. Der Endstand hieß 32:35. Der SC Lehr ist ungeschlagen Tabellenführer. Dafür war das Ergebnis nicht sehr deutlich. Aber die Punkte blieben leider doch in Lehr.
Die Erfolge der Jugend setzen sich auch am heutigen Sonntag fort. Die männliche C-Jugend holt sich immerhin einen Punkt gegen Laupheim in unserer Halle. Damit sichert sie sich den 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auch die männliche B-Jugend, die sich mit ein paar C-Jungs verstärkte, gewinnt.
Leider konnte die weibliche C-Jugend den Siegesschnitt in der Landesliga nicht halten und verlor knapp gegen Weinstadt. Die Mädchen aus Weinstadt waren in allem einen winzigen Tick besser als unsere Mädchen. Die Männer 2 fuhren ebenfalls durch Krankheit minimiert in die Ferne zum HC Hard nach Österreich, um dort die Punkte zu lassen.
Die unterbrochene Siegesserie der SG setzten dann die Frauen 2 in heimischer Halle fort. Endlich ein Sieg. Und dann auch noch hoch und verdient. Schön.
Für das letzte Spiel des Wochenendes standen die Frauen der 1. Mannschaft auf der Platte. Naddl verletzte sich in den ersten Minuten. Dann gab es einen meist ausgeglichenen Schlagabtausch. Aber! Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen. Diese bittere Erkenntnis müssen unsere Damen schlucken. Die Chancen waren da, wurden jedoch nicht genutzt. Da konnte auch Torhüterin Darline trotz hervorragender Leistungen nichts ausrichten. Die Trainer Andi und Axel sind zurecht mehr als unzufrieden.
Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Essen aller Frauen der SG in der Pizzeria Romantica in Gögglingen. Gesättigt und zufrieden kann das Wochenende zur Neige gehen.