Ein erfolgreicher erster Heimsamstag für die SG Ulm & Wiblingen in das Jahr 2020 fand am 18.01. statt. Nur die C-Jugenden mussten in Eislingen und Weingarten Punkte lassen.
Bei Grillwürstchen und frischen Waffeln startete die gE Ulm 2 am Samstag mit einem Sieg und einer Niederlage in krankheitsbedingt minimierter Aufstellung. Bei den Kindern ist eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.
Weiter ging es mit einem Sieg der männlichen B- und einem sehr deutlichen Sieg der weiblichen D2-Jugend.
Die männliche A-Jugend musste nicht gewinnen, die Gegner aus Friedrichshafen traten leider gar nicht erst an.
Besonders spannend machten es die Aktiven. So lagen die Frauen 1 teilweise mit 8 Toren vorn und ließen die Lustenauerinnen doch wieder bis auf ein Unentschieden herankommen. Am Ende zählte nach großem Kampf der Unterschied 3 Tore vor für die SG. Bei den Männern 1 war es genau umgekehrt. Sie kamen so gar nicht ins Spiel gegen die österreichischen Gäste aus Lauterach. 7 Tore Rückstand wollten aufgeholt werden. Dank der Verstärkung aus der A-Jugend und einem sehr gut aufgelegten Noah Cremer im Tor hieß es nach 42 min unentschieden. Nun wogte das Spiel hin und her. Leider pfiffen die Schiedsrichter ohne erkennbare Linie, was das Spiel sehr zerfahren wirken ließ. Als die Hallenuhr zum Spielende ertönte, stand es wieder unentschieden. Die Schiedsrichter waren der Meinung, dass noch 2 Sekunden zu spielen sind. Diese kurze Zeit, die sich etwas ausdehnte, nutzten wir Ulmer und Steffen Miller netzte zum befreienden Siegtor ein.
Leider schloss sich die deutsche Nationalmannschaft unserer Siegesserie nicht an. Sie verlor ihr Hauptrundenspiel gegen Kroatien. Da halfen auch unsere Anfeuerungsrufe beim gemeinsamen Public viewing nicht.
Am Sonntag begann die weibliche B-Jugend mit einem Sieg und die weibliche E-Jugend hatte einen erfolgreichen Spieltag. Ab da riss unsere Siegesserie kurz. Die Männer der 2. Mannschaft hatten so viele Fehlwürfe, dass Leutkirch nur wenig Probleme mit dem Siegen hatte. Die Frauen 2 wiederum schafften ihren 3. Sieg in dieser Saison gegen Bad Buchau.
Wir hoffen, die nächsten Wochenenden gestalten sich genauso.