Sponsorenevent in gut gefüllter Halle

7. März 2020

Ein wunderbar erfolgreicher langer Tag für die SG Ulm & Wiblingen ging um Mitternacht zu Ende.

Schon zu früher Stunde begann der Tag mit einem Sieg der weiblichen B-Jugend gegen Isny. Die gemischte D-Jugend gab die Punkte zwar mit nach Wangen. Doch die Trainer waren mehr als zufrieden über die Entwicklung der Kinder.

Ab 13 Uhr zeigte die 1. Mannschaft der weiblichen D-Jugend, dass sie wirklich toll Handball spielen können. Die Mädchen lieferten sich ein langes Kopf an Kopf Rennen mit den Gästen aus Dornbirn/Österreich und konnten am Schluß aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel mit 28:22! für sich entscheiden. Sie können ebenso wie ihre Trainer sehr stolz sein.

Zur selben Zeit spielte die 2. weibliche D-Jugend in Ehingen. Auch dort war großer Kampf angesagt. Da die 2. Garde sich wegen krankheitsbedingten Ausfällen mit den Mädchen der E-Jugend verstärken musste, reichte die Kraft leider nicht. Aber geärgert haben sie die Ehinger doch so richtig. Dinah, die mitgereiste Trainerin war zu recht stolz auf ihre Truppe.

In der Tannenplatzhalle ging es nun Schlag auf Schlag. Frauen 2 gegen Burlafingen stand auf dem Programm. Bei einen 0:5 Rückstand rechnete im Publikum keiner so richtig mit einer Änderung und wurde angenehm überrascht. Die Frauen um Brigitte Horn und Hanna Frantz machten ihrer Trainerin noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum gestrigen Ehrentag. 29:22 hieß der Endstand und das ließ die Halle jubeln.

Landesliga weibliche C-Jugend stand als nächstes auf dem Programm. Eigentlich hatten unsere Mädchen keine Chance gegen Favoriten Göppingen. Doch diese nutzten sie. Ähnlich wie die Frauen2 lagen sie anfangs mit teilweise fünf Toren zurück. Doch sie ließen nie den Kopf hängen und kämpften wie Löwinnen. Das Ergebnis mit 27:25 ist der Lohn für ihre Mühen. Beide Trainer liefen danach mit stolzgeschwellter Brust durch die Halle. Zurecht.

Mittlerweile trudelten die ersten Sponsoren ein. DIe Halle füllte sich weiter. Die Stimmung war prächtig. An dieser Stelle mal ein großer Dank an die unermüdlichen Trommler und Beschaller der männlichen A-Jugend und ihrem immer größer werdenden begeisterten Gefolge.

Für die Bewirtung sorgten beide Frauenmannschaften und die Eltern der weiblichen C-Jugend. Die Sponsoren fühlten sich sichtlich wohl.

Ab 18 Uhr heißt es, anfeuern für die 1. Mannschaft unserer Frauen. Der Einsatz der Fans der SG Ulm & Wiblingen lohnte sich. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Es wogte hin und her. Doch unsere Damen um Annkatrin Kräuter und Lena Maier hatten die Nase immer ein bisschen weiter vorn als die Gegnerinnen aus Vogt. So gewannen sie sehr verdient mit 27:25. Die Halle brodelte. Das Trainergespann Schiele/Schürmann war ebenso wie alle Zuschauer und Sponsoren sehr begeistert.

Den letzten Einsatz an diesem Tag hatten die Herren der 1. Mannschaft unserer SG. Verstärkt mit alten Hasen wie Timo DeVries und den Jungspunden aus der A-Jugend Andreas Müller und Johannes Miller ließen sie den Gästen aus Saulgau nie ansatzweise eine Chance. Hätte unser Andi nicht ab und an frech in die Wurfzauberkiste gegriffen, wäre das Spiel beinahe langweilig geworden.

Unser besonderer Dank geht heute an Jörg-Olaf Kauer, der als Schiri gleich zweimal bei uns auf der Platte stand und zwischendrin sogar noch in Burlafingen pfiff. Hut ab vor dieser Schiedsrichterleistung.

Bei einem guten Rotwein oder anderen Getränk saßen am Ende des langen schönen Tages unsere neuen Vorstände mit unseren Oldiefans beisammen und tauschten Erinnerungen und Anregungen aus. Wir freuten uns außerdem über den Besuch von Ortwin Veile, Vorstand Sport SSV Ulm und Horst Wagner, Vorsitzender des Vorstands TV Wiblingen.

Ein gelungenes Sponsorenevent, das auch im nächsten Jahr wiederholt wird. Denn auf diesem Wege können wir Danke sagen an unsere Gönner. Danke.