Montag, 07.09.2020. Es ist 9:00 Uhr in der Ballspielhalle. Die Kinder der E-Jugend der SG Ulm & Wiblingen laufen in die Halle. Es ist Camp-Zeit.
Da in diesem besonderen Sommer viele Kinder nicht in den Urlaub fahren, haben die Verantwortlichen um Dinah Reitz beschlossen, diesen Kindern ein bisschen Spaß und Sport zu ermöglichen.
In völlig anderem Konzept ohne Mittagessen treffen morgens die Kinder der E-Jugend und am Nachmittag die Kinder der D-Jugend in der Halle ein.
Vier Trainer begrüßen die E-Jugendlichen. Mit dabei sind Flo, Dinah, Ralf und Pauli. Voller Schwung geht es los und sogleich werden koordinative Ansprüche gestellt, Ziemlich schnell bilden sich die ersten Schweißtropfen auf den Stirnen der Kinder. Kommt doch Ralf auf die tolle Idee, während der Reifenbahn auch noch Matheaufgaben zu stellen. Doch alle KInder meistern die Aufgabe mit Bravour. Weiter geht es mit vielen Übungen um den Ball. Als Abschluß darf natürlich das „richtige“ Handballspiel nicht fehlen. Zufrieden gehen die Kinder um 12 Uhr nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Camptag.
Die Trainer spazieren zum nahegelegenen Haus von Pauli und bekommen dort deftige Eierkuchen als Mittagessen. Lange Zeit ist nicht für die Pause, dann spazieren die Trainer wieder zur Halle.
Die D-Jugendlichen und der fünfte Trainer Noah warten schon. 13:30 Uhr geht es weiter. Spannende Aufgabe für Kinder und Trainer. Folgt 5 Leadern beim Aufwärmen, ohne dass die Trainer etwas sagen. Das treibt gar wilde Blüten. Immerhin sorgt es für Erheiterung bei den Trainern.
Die Übungen für diese Jugend sind deutlich anspruchsvoller als am Morgen. Alle geben alles und haben sichtlich Spaß dabei. Man merkt am Ende beim Handballspiel, dass es gut ist, dass das Camp um 17:30 Uhr die Pforten schließt für diesen ersten Tag.
Zufrieden und glücklich gehen alle nach Hause.