Die Rückrunde, in der wir nur gegen die beiden ersten Mannschaften in der Tabelle verloren haben, konnten wir leider aufgrund von Corona nicht so erfolgreich weiterführen. Die Saison wurde vor den letzten beiden Spielen abrupt abgebrochen. Die Enttäuschung in der Mannschaft war groß, da wir uns nach einem grandiosen Sieg gegen Burlafingen mit voller Motivation auf die zwei letzten Gegner gefreut hatten. Unsere geplante Trainings-Pause wurde dadurch vorverlegt.
Nachdem wir aufgrund der geltenden Maßnahmen nicht wie geplant mit der Vorbereitung beginnen konnten, entschieden wir uns Anfang Mai dazu, unser Training via Skype fortzuführen. Somit wurde zumindest der soziale Kontakt aufrecht erhalten. Anfang Juni erreichte uns dann die lang ersehnte Nachricht, dass wir in kleinen Gruppen und unter strengen Auflagen unser Training wieder zusammen durchführen konnten. Somit begannen wir die Saisonvorbereitung erst im Freien und dann endlich wie gewohnt in unserer Halle. Nun konnten auch die Bälle wieder aufgepumpt und die Knieschoner hochgezogen werden.
Leider mussten wir uns Ende der Saison von unserer liebgewonnen Rückraumspielerin Anna verabschieden, da diese berufsbedingt umziehen musste. Dafür freuen wir uns sehr, dass wir mit Johanna und Nina zwei Nachwuchs-Spielerinnen aus der Jugend dazugewinnen konnten.
Wir hoffen, dass die neue Saison wie geplant stattfinden kann, denn wir möchten an unsere gute Leistung der Rückrunde anknüpfen und freuen uns wieder aufs gemeinsame Handballspielen.
Das TEAM der Frauen 2