Rückblick Saison 2019/2020
Nachdem man das tabellarische Ziel der vorherigen Saison knapp verpasst hatte, wollte die Truppe um Coach Bodschwinna erneut die vorderen Tabellenplätze angreifen. Das dies kein leichtes Unterfangen werden würde, war jedem in der Mannschaft bewusst, da mit Christoph Wolfert (Handballrente), Mihael Antunovic (Auslandssemester) und Steffen Miller gleich 3 Säulen des Rückraumes nicht mehr oder nur teilweise zur Verfügung standen.
Zwar konnte die Mannschaft mit einigen ansprechenden und kämpferisch starken Leistungen vor allem vor heimischem Publikum überzeugen, doch fehlte leider zu oft die nötige Konstanz, so dass man nach der Hinrunde bei 9:13 Punkten das Saisonziel der vorderen Plätze bereits früh begraben musste.
Nach einem ähnlich durchwachsenen Start in die Rückrunde konnte das bis dahin oftmals verletzungsbedingt ersatzgeschwächte Team erst mit der Rückkehr von Mihael Antunovic einen fulminanten Sieg gegen Aufstiegskandidat und Stadtrivalen SC Lehr feiern und anschließend eine kleine Siegesserie starten.
Der Ausbruch der Pandemie und der daraus resultierende Saisonabbruch verhinderten eine mögliche Aufholjagd der SG-Herren, so dass die Runde auf einem 6. Tabellenplatz abrupt beendet werden musste.
Die Mannschaft bedankt sich daher auf diesem Wege bei allen Anhängern der SG Ulm & Wiblingen, die uns in der vergangenen Saison tatkräftig unterstützt haben sowie bei Coach Andreas Bodschwinna, der berufsbedingt sein Traineramt für die kommende Saison niederlegen wird und Emanuel „Uwe“ Mader, der verletzungsbedingt seine aktive Karriere beenden muss.
Ausblick Saison 2020/2021
Mit frischem Wind und neuem Trainer Andreas Schiele begibt sich die 1. Herrenmannschaft in stürmischen Zeiten in die Vorbereitung für die Bezirksligasaison 2020/2021. Bei kaum Abgängen, einigen Rückkehrern und Verstärkungen aus der A-Jugend präsentiert sich das Team um Coach Andi Schiele mit einem breiten sowie vielfältigen Kader, so dass erneut das Ziel Aufstieg ausgerufen wird.
Auch wenn bis zum Saisonbeginn noch einige corona-bedingten Unbekannten geklärt werden müssen, ist das Team bereits jetzt heiß auf die neue Runde und freut sich nach dieser langen Pause mehr denn je auf volle Hallen und spannende Handballspiele mit euch.
Das TEAM der Herren 1