Backe, backe Kuchen? Back, Stein! Mit diesem Schlachtruf (Back, Stein) machten sich unsere Männer 1 am Samstagabend nochmal klar, worum es jetzt geht. Nämlich um alles.
Unser Auftaktspiel fand in Ravensburg gegen die Rams statt. Ein starker Gegner, was für das erste Spiel der Saison genau das Richtige war. Obwohl uns ein paar Stimmungs- und Spielmacher gefehlt haben, machten wir uns klar, dass Handball ein Teamsport ist.
Schon mit Anpfiff der Schiedsrichter stand unsere Abwehr wie eine Eins. Den wahrhaft angsteinflößenden Kreisläufer hatten wir von der 1. Minute unter Kontrolle und auch der Rest auf dem Feld hat gezeigt, dass sich das Trainingslager ausgezahlt hat. Dennoch besteht ein Spiel nicht nur aus der Abwehr sondern auch aus dem Angriff und an dem haperte es. Und zwar gewaltig. Nach einer halben Stunde des Vor und Zurück, des Hoch und Runter und manch nervenaufreibenden Situationen, welche von den Schiedsrichtern klar und deutlich gehandhabt wurden, ging es in die Halbzeitpause. Bei uns hing mehr als nur der Hals, als von Trainer Andreas Schiele die Ansage kam, dass das Spiel schon längst unser sein könnte. Nichtsdestotrotz war allen von Anfang an klar, dass ein Spiel wie dieses in den letzten Minuten entschieden wird. (7:8 Halbzeitstand)
Zur Zweiten Halbzeit starteten wir mit einem wohl entscheidenden Wechsel auf dem Feld. Im Tor Giulio Cicchese. Der wie eine Katze die Bälle von der Linie fischte. Da unser Angriff immer noch Schwächen bei den Torabschlüssen zeigte, ist zu sagen, dass er uns den Sieg geholt hat. Und wie von Anfang an angenommen, wurde dieses Spiel in den letzten zehn Minuten entschieden. Nach einem 15:13 Rückstand konnten wir uns noch einmal zusammenreißen und das Spiel drehen. Mit einem Endstand von 16:18 und einem gehaltenen 7-Meter, welcher im Gedächtnis bleiben wird, konnten wir die Anspannung fallenlassen und hatten uns unser Siegeströpfchen wahrhaft verdient.
Zum Saisonbeginn waren wir heiß, doch jetzt brennen wir und werden alles geben, diese Saison für uns und unsere Zuschauer lohnenswert zu bestreiten.
Wir bedanken uns bei den Ravensburger Rams für dieses tolle Spiel und die leicht verständliche Handhabung mit den Corona-Auflagen. Außerdem bedanken wir uns bei den Schiedsrichtern für ein ausgeglichenes Spiel und bei den paar treuen Fans, die den Weg auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen.