Am Sonntag, den 24.10. bestritten unsere Männer 1 ihr Auswärtsspiel gegen die HSG. Um 16:30 trafen sich alle eine Stunde vor Spielbeginn vor der Brühlhalle in Elchingen. Auch, wenn die Motivation vor Spielbeginn hoch war, wurde uns in den ersten Minuten nach Anpfiff klar, dass Langenau/Elchingen kein leichter Gegner sein wird. Anfangs überrannten die Spieler der HSG uns komplett. Mit den schnellen Anspielen und den noch schnelleren Kontern kamen unsere Männer nicht hinterher. Dass sich obendrein einer unserer Männer zu Beginn des Spieles verletzte und ein weiterer mit einer leichtsinnigen roten Karte den Platz verlassen musste, waren gleich zwei weitere Tiefschläge für den Rest der Mannschaft.
Mit 17:14 Rückstand ging es in die Pause. Bis dato konnten wir uns gut halten, auch wenn es wohl noch ein paar Tore mehr gewesen wären, hätten wir nicht einen überragenden Florian Dörfler gegen Ende der ersten Halbzeit im Tor gehabt, welcher jeden, wirklich jeden Torwurf des Gegners parierte.
Leider konnten wir den mickrigen Abstand von drei Toren nicht aufrecht erhalten, weshalb die HSG uns immer weiter abhängte. Da konnte auch der eben genannte Torhüter nichts mehr ausrichten.
Mit einer erbärmlichen Niederlage von 42:27 verließen unsere Männer der SG die Brühlhalle in Elchingen. Auch, wenn ein einzelner Spieler noch nicht die ganz Mannschaft ist, so ist uns das Fehlen von über sechs verletzten Spielern doch wohl aufgefallen. Dass solch ein Topspiel gerade dann stattfinden muss, wenn unsere Bank mehr als nur ein wenig angeknackst ist, ist zwar bedauerlich, aber nicht unumgänglich. Es will auf jeden Fall gesagt sein, dass wir uns auf das Rückspiel gegen die HSG freuen, wenn wir ihnen zeigen können, was die SG wirklich zu bieten hat.