Trotz der aktuellen Umstände und unter 2G+ Bedingungen konnten wir unseren Minispieltag zum Glück noch durchführen.
Nach der Begrüßung unserer Gäste aus Blaustein und den Minis Wiblingen starteten wir mit einem gemeinsamen Aufwärmfango.
Anschließend spielten die beiden Mannschaften Mattenball. Einige hatten dabei mit den teilweise noch schwierigen Handballregeln wie „nur drei 3 Schritte mit Ball“ und ähnlichem so ihre Probleme.
Gleichzeitig mussten die Kleinen natürlich auch immer mal wieder den Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels … auf der Bühne zuwinken.
Nach dieser Aufgabe durften unsere Mädels und Jungs im Urwaldparcours an Lianen schwingen, wellenreiche Flüsse überqueren und Tigerfallen überwinden. Anschließend führten unsere Minis einen Ball über Bänke, im Slalom um Hütchen, warfen den Ball in einen Basketballkorb und nach koordinativen Sprüngen durch mehrere Ringe konnten sie durch einen Wurf ins Tor punkten.
Nach einer kleinen Pause (Danke an alle Eltern für die gebackenen Kuchen!) mussten unsere Minis ihr „Zimmer“ aufräumen. Zuerst im Duell mit unseren Gästen, danach noch mit großen Einsatz gegen die Trainerteams.
Nach einer Staffel mit Bankziehen und Purzelbaum, wurden alle Kinder unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer mit einer Medaille belohnt!