Na, das war mal definitiv kein Spiel wie jedes andere. Gespielt wurde am Montag, den 11.04.2022 in der Ballspielhalle um 20:15 Uhr. Der Gegner: HSG Langenau/Elchingen. Bei denen hatten wir Ulmer noch eine Rechnung offen. Damals schoss Langenau unsere Männer mit 42:27 aus der Halle, das hat man nicht auf sich sitzen lassen können.
Auch wenn die Motivation anfangs groß war, so war ein mentaler Einstieg ins Spielgeschehen schon etwas schwieriger. Immerhin war es die gewohnte Trainingszeit in gewohnter Halle nur mit Trikots diesmal. Doch Schlag 20:15 Uhr zur Primetime waren alle wach, so als hätte der Blitz sie getroffen. Und so wie der Blitz bei unseren Ulmern Präsenz zeigte, so zeigten sie Präsenz bei den Gegnern.
Das erste Tor zieht sich und wurde erst in der dritten Minute verwandelt, doch danach lief der Hase oder jagte der Fuchs? Mit einer starken Abwehr und einem zielsicheren Angriff konnten sich die Männer der SG schnell absetzen. So kam es, dass zum Time-out der Langenauer in der 16. Minute, ein Torstand von 7:3 zu vermerken war. Bis zur Halbzeitpause konnten unsere Ulmer den Vorsprung sogar auf 16:8 ausbauen.
Nach der Halbzeitpause machten die SGler weiter wie in der ersten Halbzeit, bauten konstant ihren Vorsprung aus und behielten immer die Kontrolle. Nur in der Mitte, etwa um die 45. Minute, wurden unsere Ulmer zu spielerisch, jetzt konnte man Dinge probieren, die einen davor vielleicht den Sieg gekostet hätten. Aber ab der 50. Minute hatten sich alle schon wieder gefangen und holten mit 30:21 einen klaren Sieg nach Hause.
Wir wollen uns bei unseren Zuschauern bedanken, welche trotz einer solch ungewöhnlichen Spielzeit so zahlreich erscheinen sind. Außerdem möchten wir uns recht herzlich bei den beiden Schiedsrichtern aus Lehr bedanken, welche ein faires und schönes Spiel gepfiffen haben. Außerdem hat man selten Schiedsrichter, mit denen man nach Abpfiff ein Bierchen trinken kann. Danke.