Finale Ohohoh!!! Nun JA so oder so ähnlich war vermutlich die Stimmung am Sonntag dem 24.04. in der Halle Nord in Lehr. Das Spiel der Spiele. Ein Aufeinandertreffen, auf das die Bezirksliga schon lange gewartet hat. Langenau gegen Lehr.
Nicht so in Blaubeuren, wo der TV Gerhausen auf unsere Männer der SG traf. Eine innere Wut zerfraß die Ulmer förmlich. Hätte man nur. Hätte man nur gegen Laupheim oder Vogt gewonnen. Hätte man nur gegen Lehr damals unentschieden gespielt. Dann, ja dann wären wir es, die nun aufsteigen.
Dass sich das Ende der Saison zieht, ist bekannt, aber so schleppend, wie die hiesige war wohl schon lange keine mehr. Und jetzt auch noch ein Spiel, welches weder dem TV Gerhausen noch der SG Ulm&Wiblingen weiterhilft, war wohl der krönende Abschluss zu diesem zähen Ende.
Nichtsdestotrotz begann um 17:30 Uhr das letzte Saisonspiel unserer Männer. Anfangs wurde mit den üblichen Problemen gekämpft. Spielen mit Harz, dem richtigen Spielrhythmus und so weiter. Dennoch konnten die Ulmer nach etwa 10 Minuten zeigen, wer die Oberhand hatte. Auch, wenn der Spielstand bis zu Halbzeit (9:14) nicht die Welt war, waren es trotzdem fünf Tore, welche für Ulm sprachen.
Die zweite Halbzeit war nochmal kämpfen angesagt, denn trotz des fünf Tore Vorsprungs hatte Gerhausen in der 1. Halbzeit durchaus gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben und dieses Spielverständnis wollten die Ulmer keineswegs herausfordern. Gut unterbunden konnten sich unsere Männer noch ein paar Tore distanzieren, so das gegen Ende des Spiels …
… aber halt mal. Unterhält sich die Gerhausener Bank gerade etwa über das Lehr vs. Langenau Spiel?? Offensichtlich war nicht nur die Ulmer Bank mit dem Liveticker dabei. Schön, diese Parallelen zu sehen
Wo waren wir? Ach ja, Ende des Spiels. Mit dem Versuch eines eher kläglichen Doppel-Kempas gewannen unsere Männer 1 mit 23:31. Na, wenn das mal kein Saisonabschluss ist.
Wie bedanken uns beim Schiedsrichter, der uns gepfiffen hat und allen anderen Schiedsrichtern, die uns diese Saison begleitet haben. Des Weiteren möchten wir dem TV Gerhausen für eine faires und reibungsloses Spiel danken.
Zu guter Letzt gratulieren wir dem SC Lehr zum Aufstieg in die nächste Liga und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja schneller als man denkt …