Endlich wieder und endlich wieder Brenz. So oder ähnlich hieß es bei allen Jugenden, die vor Corona schon mit auf diesem kleinen aber feinen Turnier waren. Super organisiert und gut strukturiert ist es.
Die Verpflegung ist köstlich. Die Kuchen sind verlockend. Der Pool ist da, in den man nach absolvierten Spielen MIT Trikots springen kann.
Das Zelten unter den Bäumen ist ein wunderbares Abenteuer und natürlich kommen die Handballspiele nicht zu kurz. Dabeisein ist alles. Danke an die Orga für die Idee, die A- und B-Jugenden in einer Gruppe spielen zu lassen. So kamen alle Spieler auf genügend Spielzeit.
Erfolgreich waren wir als SG natürlich auch. So gewann die weibliche C-Jugend das Turnier und die Jungs der C-Jugend holten den Pokal für den 3. Platz
Erfolgreiches Turnier für die mB SG Ulm & Wiblingen in Brenz
Beim Rasenhandballturnier in Brenz hat die männliche B-Jugend der SG Ulm & Wiblingen den dritten Platz belegt. Von insgesamt 8 Spielen konnten sie vier für sich entscheiden. Nachdem das Turnier in den letzten Jahren aufgrund von Corona ausgefallen ist, war nun die Vorfreude umso größer. Da es zu wenig A-Jugenden gab, um das Turnier auch für diese Altersklasse sinnvoll anbieten zu können, spielten auch A-Jugenden gegen B-Jugenden, allerdings wurden sie nachher getrennt gewertet.
Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel von 6:7, bei der man sich erstmal an den Rasen gewöhnen musste, konnten die Jungs der SG Ulm & Wiblingen beim zweiten Spiel überzeugend gewinnen. Im dritten Spiel gegen eine A-Jugend gab es nicht wirklich eine Chance zu gewinnen, wobei viele Spieler der Gegner auch locker als 25 hätten durchgehen können (man weiß bis heute nicht, wie alt sie wirklich waren). Auch bei den letzten beiden Spielen am Samstag schafften es die Ulmer Jungs zu punkten. Nach Ende der Spiele wurde Pizza gegessen, noch weiter Handball gespielt und auch das Feiern im Festzelt kam nicht zu kurz.
Etwas müde und verspannt nach einer kurzen Nacht in den mitgebrachten Zelten galt es dann am Sonntag nach einem Frühstück, die letzten drei Spiele möglichst gut zu bestreiten. Das erste Spiel konnte direkt gewonnen werden, leider blieb es dann aber auch bei dem einen Sieg für Sonntag: In den beiden anderen Spielen gab es nicht wirklich eine Chance zu gewinnen. So belegte Ulms männliche B den dritten Platz von sechs B-Jugenden.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, schade, dass das nächste Turnier in Brenz erst in einem Jahr stattfindet.